Am Sonntagabend ging auch der zweite Tag des 4. Dachser Südpark-Cups zu Ende. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir heute wieder viele Zuschauer im Südpark willkommen heißen. Leider hatte der BC Kohlscheid am Vorabend die Teilnahme am Turnier absagen müssen, so dass insgesamt nur 5 anstatt 6 Teams am zweiten Tag teilnahmen.
In der Gruppe A spielten somit die Mannschaften von Raspo Brand und Alemannia Mariadorf zwei Mal gegeneinander und in der Gruppe B standen sich die Mannschaften von Concordia Oidtweiler, SV Eilendorf und den Sportfreunden Düren gegenüber.
In der Gruppe A setzte sich unsere Mannschaft mit 3:2 gegen den Landesligisten Raspo Brand durch und zog so ins Finale ein.
In der Gruppe B war es zunächst Concordia Oidtweiler, die gegen den SV Eilendorf dominierte, im zweiten Spiel gegen die Sportfreunde Düren aber das Nachsehen hatte. Da die Sportfreunde auch das zweite Spiel gegen Eilendorf nicht verloren (1:1) zog der Favorit auch in das Finale des 4. Dachser Südpark-Cups ein.
Im Finale hatte unsere neu formierte Mannschaft dann das Nachsehen und verlor mit 4:1 gegen den Landesligisten. Der Mannschaft muss man jedoch ein großes Kompliment machen, die sich gegen beide Landesligisten tapfer geschlagen hat.
Die Sportfreunde Düren wurden somit Turniersieger des 4. Dachser Südpark-Cups und konnten neben dem Wanderpokal auch das Preisgeld gewinnen. Herzlichen Glückwunsch hierzu.
Wir möchten uns bei allen Mannschaften für die Teilnahme an unserem Turnier bedanken. Wir hoffen natürlich, dass die ein oder andere Mannschaft auch nächstes Jahr wieder dabei ist und das Euch das Turnier gefallen hat.
Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch bei der Firma Dachser für die Übernahme der Schirmherrschaft des Turniers.
Alles in Allem war es ein schöner Erfolg mit durchweg positiver Resonanz für den Verein. Vielen Dank dafür 👍bis zum nächsten Jahr!