AH-Mannschaft zu Gast bei Greuther Fürth

Die alten Herren besuchen Rachid Azzouzi in seiner „zweiten Heimat“ in Fürth
Am Samstag früh um 05:00 Uhr machten wir uns mit insgesamt 23 Mann auf den Weg nach Fürth um der Einladung von Rachid zu folgen. Gegen Mittag kamen wir in einem sehr schönen Hotel an und anschließend gingen wir erstmal geführt vom „Stadtführer Rutzi“ in ein Restaurant. Nach dem wir gestärkt waren, begaben wir uns zum Spiel der Fürther U19 gegen den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

Anschließend fuhren wir weiter mit unserem Bus in Richtung Profigelände der Spielvereinigung Greuther Fürth und bereiteten uns auf unser Spiel gegen die gastgebende AH-Mannschaft vor. Auf einem Hybridrasenplatz (was für ein geiles Plätzchen) bestritten wir unser Spiel und nach einem 0:2 Rückstand konnte wir durch Treffer von Thomas Adamski und Benny Dudel zur Halbzeit verdient ausgleichen. Leider schwanden bei uns etwas die Kräfte nach einer Stunde (wir hatten leider auch den ein oder anderen angeschlagenen Spieler während des Spiels zu beklagen) und so mussten wir uns am Ende geschlagen geben. Jedoch wurde uns auch vom Gegner attestiert, dass wir mehr als nur mitgehalten haben, sondern ein gleichwertiger Gegner waren – ein großes Lob für den Fußball aus Alsdorf!

Nach dem Spiel gab es dann in gemütlicher Runde an der Geschäftsstelle das ein oder andere Kaltgetränk. Kalle bedankte sich bei den Verantwortlichen der Spielvereinigung Greuther Fürth, vor allem bei Rachid für die Einladung, der wir sehr gerne gefolgt sind. Es wurde ein feuchtfröhlicher Abend und die dritte Halbzeit ging (wie immer) an die alten Herren der Alemannia. Zahlreiche Alemannia-Lieder wurden geträllert und mit Applaus der Fürther Gastgeber bedacht. Um 22:00 Uhr machten wir uns dann auf in die Altstadt um den Abend gebührend zu feiern, die letzten ritten in der aufgehenden Morgensonne ins Hotel.

Am nächsten Morgen hatten wir dann auch noch die letzten beiden Schäfchen eingesammelt und so konnten wir die Heimreise antreten, auf dem Rückweg begossen wir dann noch „Ralle’s Goldhochzeit und den gefühlt 100erndsten Geburtstag von Christoph B. 😊

Alles in allem eine „Mega-Tour“.  DANKE an Kalle für die Organisation, DANKE an Andy (die Orga-Fee der Spielvereinigung Greuther Fürth) und vor allem DANKE an RACHID für die Einladung. Nächstes Jahr kommt ihr zu uns in den Südpark und ganz gewiss kommen wir sicher wieder zu euch nach Fürth.