Erste Mannschaft spielt nach 2:0-Führung nur Unentschieden gegen Haaren, Zweite verliert mit 1:8 zu Hause gegen Linden-Neusen

Übersicht Ergebnisse Senioren

Spielberichte von Fussball.de

DJK FV Haaren kämpft sich dank Szczyrba zum Punkt

Bezirksliga, Staffel 4: Alemannia Mariadorf – DJK FV Haaren, 2:2 (1:0)

Der Alemannia Mariadorf und die DJK FV Haaren teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Calvin Steiner den Alemannia Mariadorf vor 123 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Die Elf von Trainer Frank Raspe führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Jan Paul Ulrich von der DJK FV Haaren seinen Teamkameraden Max Dümenil. Jürgen Lipka schickte Johan Matti van Helden aufs Feld. David Lohmüller blieb in der Kabine. In der 58. Minute brachte Julian Schneiders das Netz für den Alemannia Mariadorf zum Zappeln. Peter Szczyrba schlug doppelt zu und glich damit für die DJK FV Haaren aus (70./79.). Alles sprach für einen Sieg des Alemannia Mariadorf, doch am Ende wurde das Aufbäumen der DJK FV Haaren noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Mit dem Gewinnen tut sich der Alemannia Mariadorf weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Die DJK FV Haaren muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive der Gäste muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 26-mal war dies der Fall.

Mit diesem Unentschieden verpasste der Gastgeber die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich der Alemannia Mariadorf trotzdem und steht nun auf Rang neun. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Nächster Prüfstein für den Alemannia Mariadorf ist am Freitag, den 18.10.2024 (20:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage der FC Concordia Oidtweiler 1908 e.V. Zwei Tage später (15:00 Uhr) misst sich die DJK FV Haaren mit der DJK Arminia Eilendorf.

Torfolge: 1:0 Calvin Steiner (11.), 2:0 Julian Schneiders (69.), 1:2 Peter Szczyrba (69.), 2:2 Peter Szczyrba (79.)

Aufstellung: Norman Flecken, Yasin Taha Kalyoncuoglu (80. Ardit Hiseni), Julian Schneiders (85. Cem Cagan Ince), Ivan Beker, Calvin Steiner, Pascal Willems, Alexander Bayer, Hüseyin Can Balik, Marcello Marco Lürkens, Lucas Heitzer, Yunus Özsoy (75. Sebastian Schmidt)

Alemannia Mariadorf II bleibt nur der Ehrentreffer

Kreisliga B Staffel 1: Alemannia Mariadorf II – VfR Linden-Neusen, 1:8 (0:3), Alsdorf

VfR Linden-Neusen brannte am Sonntag in Alsdorf ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 8:1. An der Favoritenstellung ließ VfR Linden-Neusen keine Zweifel aufkommen und trug gegen die Reserve von Alemannia Mariadorf einen Sieg davon.

Das erste Tor des Spiels ging an VfR Linden-Neusen. Allerdings gelang dies nur mithilfe von Alemannia Mariadorf II, denn Unglücksrabe Christian Eikermann beförderte den Ball ins eigene Netz (17.). Calvin Plum erhöhte für VfR Linden-Neusen auf 2:0 (22.). Mit dem 3:0 durch Yasin Khalil schien die Partie bereits in der 38. Minute mit dem Gast einen sicheren Sieger zu haben. Die Mannschaft von Coach Jörg Frings gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. VfR Linden-Neusen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei VfR Linden-Neusen. Noah Vise ersetzte Fabian Martens, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für den nächsten Erfolgsmoment von VfR Linden-Neusen sorgte Marc Schleisick (53.), ehe Tim-Maximilian Steinbeck das 5:0 markierte (66.). Vom Elfmeterpunkt erzielte Marco Schmitz den Ehrentreffer für Alemannia Mariadorf II (75.). Das 6:1 für VfR Linden-Neusen stellte Steinbeck sicher. In der 78. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Vise gelang ein Doppelpack (85./90.), mit dem er das Ergebnis auf 8:1 hochschraubte. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Fabian Wiemers fuhr VfR Linden-Neusen einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

In der Defensivabteilung von Alemannia Mariadorf II knirscht es gewaltig, weshalb das Heimteam weiter im Schlamassel steckt. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Alemannia Mariadorf II bislang noch nicht. Der Angriff des Teams von Trainer Marc Heinze ist mit drei Treffern der erfolgloseste der Kreisliga B Staffel 1.

VfR Linden-Neusen machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang zwei wieder. Die Stärke von VfR Linden-Neusen liegt in der Offensive – mit insgesamt 29 erzielten Treffern. Mit dem Sieg knüpfte VfR Linden-Neusen an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert VfR Linden-Neusen fünf Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. In den letzten fünf Partien ließ VfR Linden-Neusen zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Nach der klaren Niederlage gegen VfR Linden-Neusen ist Alemannia Mariadorf II weiter das defensivschwächste Team der Kreisliga B Staffel 1.

Als Nächstes steht für Alemannia Mariadorf II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den SV Kohlscheid. VfR Linden-Neusen empfängt parallel die Zweitvertretung von Rhenania Würselen/Euchen.

Torfolge: 0:1 Christian Eikermann (10. Eigentor), 0:2 Calvin Plum (22.), 0:3 Yasin Khalil (38.), 0:4 Marc Schleisick (53.), 0:5 Tim-Maximilian Steinbeck (66.), 1:5 Marco Schmitz (75. Handelfmeter), 1:6 Tim-Maximilian Steinbeck (78.), 1:7 Noah Vise (86.), 1:8 Noah Vise (90.)

Aufstellung: Timo Callwitz, Marco Schmitz, Christian Eikermann (62. Yassine Raoui), Rafail Mironidis, Abdelmajid El-Aichti, Timo-Leon Dedeas, Jörg Heinze, Samir Boutanach, Eren Gülsen, Joshua Kim, Eray Özcelik