Vorberichte zu den Heimspielen unserer Seniorenmannschaften von Fussball.de
Entgegengesetzte Formkurven
Bezirksliga, Staffel 4: Alemannia Mariadorf – Sportfreunde Uevekoven (Sonntag, 15:00 Uhr)
Sportfreunde Uevekoven will die Erfolgsserie von drei Siegen bei Alemannia Mariadorf ausbauen. Der Alemannia Mariadorf musste sich im vorigen Spiel dem FC Concordia Oidtweiler 1908 e.V. mit 2:3 beugen. Letzte Woche gewann Sportfreunde Uevekoven gegen den FC Roetgen mit 5:0. Somit belegt Sportfreunde Uevekoven mit 18 Punkten den dritten Tabellenplatz.
Der Alemannia Mariadorf steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Mannschaft von Frank Raspe zwei Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen verbucht.
Sechs Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Sportfreunde Uevekoven.
Aufpassen sollte der Alemannia Mariadorf auf die Offensivabteilung von Sportfreunde Uevekoven, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Bei Sportfreunde Uevekoven sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Sportfreunde Uevekoven das Feld als Sieger, während der Alemannia Mariadorf in dieser Zeit sieglos blieb.
Sportfreunde Uevekoven reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der Alemannia Mariadorf schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte der Alemannia Mariadorf für Sportfreunde Uevekoven in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.
Schwere Aufgabe für Alemannia Mariadorf II
Kreisliga B Staffel 1: Alemannia Mariadorf II – Union Ritzerfeld (Sonntag, 11:00 Uhr)
Der Zweitvertretung von Alemannia Mariadorf steht gegen Union Ritzerfeld eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den SV Kohlscheid kam Alemannia Mariadorf II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Letzte Woche siegte Union Ritzerfeld gegen DJK Westwacht 08 Aachen e.V mit 3:2. Damit liegt Union Ritzerfeld mit zwölf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.
Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert Alemannia Mariadorf II das Tabellenende der Kreisliga B Staffel 1. Die Offensive des Heimteams zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – vier geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.
In dieser Saison sammelte Union Ritzerfeld bisher vier Siege und kassierte fünf Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für Union Ritzerfeld in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Vor allem die Offensivabteilung von Union Ritzerfeld muss Alemannia Mariadorf II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.
Mit Union Ritzerfeld empfängt Alemannia Mariadorf II diesmal einen sehr schweren Gegner.