Vorschau von Fussball.de
Alemannia Mariadorf hat Punkte dringend nötig
Bezirksliga, Staffel 4:
Ay-Yildiz Spor Hückelhoven – Alemannia Mariadorf (Sonntag, 15:00 Uhr)
Ay-Yildiz Spor Hückelhoven will nach vier Spielen ohne Sieg gegen den Alemannia Mariadorf endlich wieder einen Erfolg landen. Gegen den FC Roetgen kam Ay-Yildiz Spor Hückelhoven im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Der letzte Auftritt des Alemannia Mariadorf verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:6-Niederlage gegen den Kohlscheider BC.
Ay-Yildiz Spor Hückelhoven präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 37 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Teams von Orhan Özkaya. Das Heimteam holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Ay-Yildiz Spor Hückelhoven kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.
Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Alemannia Mariadorf liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 32 Gegentreffer fing. Nach zwölf Spielen verbucht die Elf von Trainer Frank Raspe zwei Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt war bei Gast der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Mit Ay-Yildiz Spor Hückelhoven hat der Alemannia Mariadorf – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Ay-Yildiz Spor Hückelhoven erzielte in dieser Saison bereits 37 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Alemannia Mariadorf schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz 14, während Ay-Yildiz Spor Hückelhoven zehn Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.
Ay-Yildiz Spor Hückelhoven geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem Alemannia Mariadorf.
—
Kann Sportfreunde Hörn den Lauf ausbauen?
Kreisliga B Staffel 1: Sportfreunde Hörn – Alemannia Mariadorf II (Sonntag, 15:30 Uhr)
Die Reserve von Alemannia Mariadorf muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht Sportfreunde Hörn antreten. Am Sonntag wies Sportfreunde Hörn DJK Westwacht 08 Aachen e.V mit 4:3 in die Schranken. Alemannia Mariadorf II musste am letzten Spieltag die elfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.
Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Sportfreunde Hörn 26 Zähler zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Heimteam.
Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert Alemannia Mariadorf II das Tabellenende der Kreisliga B Staffel 1. Die Offensive der Gäste zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sieben geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.
Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Sportfreunde Hörn zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von Alemannia Mariadorf II nicht zu den dichtesten. Trainer Alexander Klein muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Sportfreunde Hörn nicht untergehen.
Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht das Team von Coach Niklas Friedemann als Favorit ins Rennen. Alemannia Mariadorf II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Sportfreunde Hörn zu bestehen.