Vorschau Spieltag 15

Vorschau Spieltag 15 von FUSSBALL.DE

Alemannia Mariadorf: Punkte müssen her

Bezirksliga, Staffel 4:
FC Roetgen – Alemannia Mariadorf (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der Alemannia Mariadorf will nach zehn Spielen ohne Sieg bei FC Roetgen endlich wieder einen Erfolg landen. Während der FC Roetgen nach dem 3:0 über die SG Stolberg mit breiter Brust antritt, musste sich der Alemannia Mariadorf zuletzt mit 2:5 geschlagen geben.

Der FC Roetgen steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Saison der Elf von Coach Jerome Janßen verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gastgeber fünf Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FC Roetgen – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Große Sorgen wird sich Frank Raspe um die Defensive machen. Schon 39 Gegentore kassierte der Alemannia Mariadorf. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Gäste krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Zu den zwei Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei Alemannia Mariadorf acht Pleiten. Der Alemannia Mariadorf entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den FC Roetgen. Dem Alemannia Mariadorf bleibt die Rolle des Herausforderers.

Hohe Hürde für Alemannia Mariadorf II

Kreisliga B Staffel 1: DJK Westwacht 08 Aachen e.V – Alemannia Mariadorf II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Zweitvertretung von Alemannia Mariadorf konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit DJK Westwacht 08 Aachen e.V wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am Sonntag wies DJK Westwacht 08 Aachen e.V FSG Merkstein mit 2:0 in die Schranken. Alemannia Mariadorf II musste am letzten Spieltag die zwölfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

DJK Westwacht 08 Aachen e.V besetzt momentan mit 18 Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 34:34 ausgeglichen. Die Saison der Mannschaft von Trainer Sirvan Mirza verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gastgeber fünf Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte DJK Westwacht 08 Aachen e.V lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert Alemannia Mariadorf II das Tabellenende der Kreisliga B Staffel 1. Die Offensive des Teams von Trainer Marc Heinze zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – acht geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Die Hintermannschaft des Gasts ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von DJK Westwacht 08 Aachen e.V mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

DJK Westwacht 08 Aachen e.V geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Alemannia Mariadorf II.